Dienstag, 6. Januar 2015

Pixelgallerie - die Originale

Ein paar Leute auf Twitter waren von der neuen Kunst an meiner Wand sehr angetan. Da dacht ich mir, ich schreibe noch mal einen Beitrag in dem ich alle Originale sammle, für den Fall, dass ihr welche davon selbst nutzen wollt. (Achtung: Viele Bilder)

Ich hatte um ehrlich zu sein gehofft, solche Reaktionen zu bekommen:

Wie bereits erwähnt ist der Druck ganz einfach. Jedes halbwegs moderne Fotogeschäft sollte diese Art von Leinwand- bzw. Leinendruck anbieten. Ich hab meine hier machen lassen. 20x30 cm sollten um die 30 Euro kosten.
Ja klar, gerne doch. :)

Der Druck sieht super aus mit pixeligen Bildern, man muss aber trotzdem darauf achten, dass das Bild selbst eine ordentliche Qualität hat. Bei dem Castlevania Motiv hatte ich zuerst nur eines, das etwas verwaschener aussah. Der Vorteil bei Pixel-Motiven ist, dass sie nicht unter digitaler Vergrößerung leiden weil... was soll schon damit passieren? ^^

Hier auf jeden Fall die Vorlage für die Bilder die bei mir jetzt an der Wand hängen:

Die Farben stimmen evtl. nicht exakt. Ich hatte nur eine schwarz-weiß Vorlage.



 Einfach in Groß aufmachen, abspeichern und zum Fotoladen eures Vertrauens bringen. Und weil's so schön ist, hier noch ein paar Motive aus der engeren Auswahl für den nächsten Druck und die restlichen Doom Entwürfe von meinem Bruder.





Wenn ich daran denke was für Spiele ich früher gern gespielt habe und die einfach Eindruck auf mich gemacht haben, komme ich nicht um Earthworm Jim herum. Gerade die Farben sind in diesen Spielen wirklich genial.




 Als ich überlegt hatte, ob sich auch ein 1st-Person-Shooter anbieten wurde fiel mir sofort Dark Forces ein. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es mir dann doch etwas zu viel grau war.


Heart of Darkness. So ein fantastisches Spiel. *seufz* Dieses Bild habe ich ursprünglich mal einem guten Freund zum Geburtstag geschenkt und seit dem überlege ich die ganze Zeit, ob es nicht einfach noch mal selbst für mich drucken lasse.

Mega Man X war ein Spiel, dass ich selbst erst deutlich nach dem Release endlich spielen konnte. Ich tue mich schwer einen wirklich ikonischen Moment aus dem Spiel zu finden. Aber der Hadouken ist schon verdammt cool.


Ich ziehe außerdem einen Screenshot aus dem Kampf gegen Blizzard Buffalo aus Mega Man X in Erwägung. Nicht nur wegen dem unheimlich schönem Hintergrund, sondern auch weil mir die Musik einfach nicht aus dem Kopf geht.


Ich bin nur mit diesem Ausschnitt nicht wirklich zufrieden.

An Classic Mega Man habe ich natürlich auch gedacht. Allerdings ist mein Problem mit diesen Spielen, dass sie dann doch etwas... farblos sind. Das Bild ist ikonisch, keine Frage. Aber ein Großteil der Fläche schwarz und das ist mir für den Druck dann doch etwas zu schade.

Und da ich nur original Screenshots und keine Montagen nehmen möchte, fällt dieses Bild leider aus.


Ebenfalls eine Weile experimentiert habe ich mit Metroid Motiven.






Im Moment denke ich außerdem über gute Bilder aus Sonic the Hedgehog nach. Es würde vermutlich auf einen Eggman Bosskampf hinauslaufen.

Wie gesagt lege ich bei diesen Bildern eigentlich Wert auf viel Abwechslung und da ich mit Gemini Rue und Atlantis schon zwei Point & Click Adventure an der Wand habe, muss LeChuck's Revenge noch etwas warten. Aber vermutlich nicht lange.


Wenn einem von euch die Idee so sehr gefällt, dass er sie selbst umsetzen möchte, dann seid doch so nett und schickt mir eure Fotos. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen