Mittwoch, 29. Oktober 2014

Actually Ethics

Ich will ehrlich sein, #GamerGate geht mir schon sehr auf die Nieren. Auch wenn man im deutschsprachigen Raum relativ wenig von der Bewegung mitbekommt, ist es doch letztlich ein Problem das uns alle irgendwie was angeht. Und da muss ich ganz ehrlich sagen, es tut gut zu sehen, dass jemand aus dem ganzen Debakel endlich mal etwas positives macht. Nämlich ein Meme was mich konstant zum Lachen bringt.



#ActuallyEthics ist ein ganz wundervolles Meme, in dem der Leitspruch der GamerGate Bewegung - es gehe gar nicht um Sexismus und die Verfolgung von Frauen, sondern um die Bewahrung von Ethik im Videospiel Journalismus - an böse oder absurde Bilder gekoppelt wird. Bonuspunkte, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht.

Gesammelt werden viele auf tumblr, darunter auch Perlen wie diese hier:




Großartig ist auch dieser hier:
Das hier ist eigentlich sogar zu fies, nicht zuletzt wegen der ganzen Geschichte mit Felicia Day neulich.
Ich wollte mir natürlich den Spaß nicht nehmen lassen und hab auch mitgemacht.


Es sieht im Moment nicht so aus, als würde GamerGate bald weggehen und ich fürchte auch, dass die Bewegung zu groß ist, dass wir uns auf den alten Leitspruch "Don't feed the troll" verlassen können. Aber so schlimm es auch ist, zumindest können wir damit auch ein bisschen Spaß haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen