Mittwoch, 4. Dezember 2013

VGM Adventskalender #4 - Back from the Sewers

Tag 4 für den VGM Adventskalender. Bisher liegen wir ja gut in der Zeit, aber ich bereite diese Beiträge ja auch vor und lege nur die Veröffentlichung fest. xD Aber Spaß beiseite, der nächste Track fällt zwar wieder eindeutig in die Retro-Ecke, aber es musste sein.




Ich bin schon seit laaaaanger Zeit ein hardcore TMNT-Fan. Woran das liegt und wie es angefangen hat ist ein Beitrag für ein andermal. Damals gab es nur den alten Cartoon, die Realverfilmungen und ein Videospiel. Mein Bruder hatte Teenage Mutant Ninja Turtles II: Back from the Sewer auf dem Game Boy und ich habe viel Zeit mit diesem Spiel verbracht. 
Doch eine meiner schönsten Erinnerungen sind an die Musik aus dem ersten Level. Zwar kannte ich den englischen Titelsong auf dem diese Melodie basierte damals nicht, aber ich fand die Musik trotzdem toll. 
Ich habe auch mal ein kurzes Review zum Spiel gespielt, welches ihr hier lesen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen