Freitag, 20. Dezember 2013

VGM Adventskalender #20 - Armed and dangerous

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Hinter Türchen Nummer 20 ist ein Track aus einem etwas neuerem Spiel, dass meiner Meinung nach deutlich besser ist als sein Ruf.




Das Main Theme von Bionic Commando ist einfach gut. Das hier ist zwar nicht zwingend die beste Version, aber ich wollte unbedingt mal über das Spiel selbst schreiben.

Ich ich find' Bionic Commando toll. Ja, die Story war absoluter Unfug. Und der letzte Bosskampf ein beschissenes QTE. Und die Level zu klein. Aber verdammt nochmal, das Schwingen war geil! In keinem anderem Spiel der vergangenen Konsolengeneration hat das Schwingen an einem langen Seil so viel Spaß gemacht. Das Zauberwort heißt Momentum und zwischen Spider-Man 2 und dem BC Remake hat das kein Spiel auch nur Ansatzweise so gut gemacht. Ich finde es wirklich schade, dass es sowohl bei Spielern als auch bei Kritikern dermaßen gefloppt ist, dass wir Glück haben, wenn Spencer überhaupt noch einen Cameo Auftritt in Capcom Spielen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen