Donnerstag, 19. Dezember 2013

VGM Adventskalender #19 - Bombing Run

Nur noch 5 Tage bis Weihnachten. Jetzt muss ich mal die dicken Geschütze rausholen. Hinter Türchen Nummer 19 verbirgt sich ein weiteres Stück Videospielgeschichte.




Ihr habt gewusst, dass es offizielle Final Fantasy Orchester Alben gibt, richtig?

Ähnlich wie bei Link's Awakening ist Final Fantasy VII mein erster und damit automatisch bester Teil der Serie (see also: Fire Emblem Blazing Swords). Gegen Ende der N64-Ära realisierte ich während eines Frankreich-Austauschs meine Liebe für JRPGs, doch es sollte noch etwas dauern, bis ich mich tatsächlich in eines reinbeissen konnte. Irgendwann habe ich mir von einem Freund dann eine PS1 ausgeliehen, zusammen mit dem Final Fantasy-Teil, der auch seiner Meinung nach der beste war.

Ist es wirklich der beste Teil? Schwer zu sagen, denn ich habe das Spiel zuletzt intensiv gespielt als ich 15 war. Meine Meinung ist da vermutlich stark Nostalgie-getränkt. Aber hey, das Opening ist immer noch grandios und bis heute ist FF7 für mich das JRPG mit den besten Set-Piece Actionszenen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen