Freitag, 7. Dezember 2012

Öffnungszeiten für den eShop

Nintendo packt die Jugendschutzkeule aus. Ab 18 freigegebene Titel im eShop der Wii U, wie z.B. das Survival-Horror Spiel ZombiU, sind nur noch zwischen 11 und 3 Uhr Nachts zugänglich, unabhängig davon wie die Jugendschutz-Funktionen an eurer Konsole eingestellt sind. Man kann die Spiele immer noch spielen, nur nicht online erwerben oder sich Videos dazu ansehen. Naja, Videos schon. Über das Youtube App oder den Internet Browser.
Was sich Nintendo dabei gedacht hat, ist mir ein totales Rätsel. Warum kann man die Parental Controls nicht einfach mit dem eShop kombinieren? Welchen Sinn hat, es den Kauf eines Produkts auf so unsinnige Zeiten zu legen? Und erwarten uns bald mehr solche drakonischen Maßnahmen?

Quelle: VG247

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen