Sonntag, 21. Oktober 2012

Leute die mein Geld nicht wollen

Ich mag Geld. Freue mich immer wenn ich welches bekomme. Umso mehr freue ich mich aber, wenn ich es ausgeben kann. Aber etwas ist komisch. Immer öfters gibt es Menschen die mein Geld anscheinend einfach nicht haben wollen. Hier eine kleine Liste.

Deutsche Filmverleihe die mein lokales Kino nur mit 3D-Fassungen beliefern. Dieses Jahr gab es schon wieder einen Stapel Filme, auf die ich im Kino verzichtet habe, weil ich einfach keinen Bock auf den nervigen Effekt hatte. Abe Lincoln Vampire Hunter oder John Carter (of Mars) zum Bleistift. In 2D hätt ich sie mir sofort angesehen. Aber die wollten einfach mein Geld nicht.
Und wo wir es von Filmverleihen haben: Ist es nicht toll, wenn eine britische DVD nur wenige Wochen nach dem verspäteten deutschen Kinostart erscheint? Das war jetzt nämlich wieder mit Cabin in the Woods der Fall.

Prinzipiell kaufe ich lieber Dinge direkt in einem Laden bei mir in der Nähe als sie aus dem Internet zu bestellen. Wenn man mir die Möglichkeit gibt. Meinen Lego Deadpool Helikopter musste ich aber bei Amazon.uk bestellen. Weil Lego Deutschland es nicht für nötig hielt die neuen Marvel Sets hierzulande in Läden anzubieten. Selbes wird vermutlich für die Lego TMNT Sets gelten. Denn Lego Deutschland will mein Geld nicht.

Warner Bros. Deutschland hat anscheinend kein Interesse daran die neuen Direct-to-DVD DC Trickfilme die nicht Batman in der Hauptrolle haben in Deutschland zu veröffentlichen. Wie zum Beispiel Justice League: Doom. Ich hab ihn gesehen. Er ist gut. Aber den Film gibt es noch nicht mal in England zu kaufen. Anscheinend will Warner Bros. mein Geld nicht.
Und letztlich der Punkt, wodurch ich überhaupt auf diesen Artikel kam: Dishonored ist eines der ersten Spiele seit langem, dass ich mir im Gamestop vorbestellt habe. Es ist übrigens glorreich, dazu mehr an einem anderen Punkt. Aber kurz vor Release musste ich erfahren, dass die USK- und Pegi-Fassungen über keine englische Tonspur verfügen. Ich habe keine gute Erfahrungen mit deutschen Synchros gemacht, ganz besonders nicht bei Bethesda. Also hab ich meine Vorbestellung gecancelt (sorry, sehr freundliche und kompetente Bedienung des Freiburger Gamestops) und mir das Spiel aus England bestellt. Bethesda Deutschland mag anscheinend keine englischen Tonspuren. Und sie werden auch nicht wie bei Fable oder Mass Effect als kostenloser Download angeboten. Selbst bei der Neuauflage von Doom 3 fehlt die englische Tonspur und das Spiel ist beim besten Willen nicht sonderlich Dialoglastig. Aber Bethesda Deutschland will mein Geld nicht.
Schon tragisch. So viel Geld und diese Leute wollen es einfach nicht haben. Wie ist es bei euch? Kennt ihr Firmen die euer Geld partout nicht haben wollen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen