Dienstag, 6. März 2012

Was ich alles NICHT im Kino gesehen habe

Ihr erinnert euch möglicherweise noch an meine diversen Beiträge zum Thema 3D-Kino. Ich habe in den 2 1/2 Jahren seit James Camerons Avatar vielleicht eine Handvoll Filme gesehen, in denen der 3D-Effekt das Filmerlebnis nicht schlechter gemacht hat. Ab und zu sind nette Effekte drin, z.B in Drive Angry, aber ich finde 3D im Kino die meiste Zeit immer noch primär irritierend und ärgere mich über das dunkle Bild.
Ich gehe gerne ins Kino. Und sehr oft. Zumindest war das früher so. Aber in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass ich immer mehr Filme auslasse, weil ich keinen Bock habe mir mein Kinoerlebnis durch 3D im wahrsten Sinne des Wortes trüben zu lassen. Ausnahmen habe ich bisher nur selten gemacht. Thor und Captain America gehören dazu, Avengers wird ebenfalls eine sein und vermutlich auch The Amazing Spider-Man. Bei Pirates of the Caribbean 4 hatte ich die Wahl zwischen 3D auf englisch oder 2D auf deutsch. Pest oder Cholera.

Ihr wollt wie viele Fortsetzungen?!

Was mich zu diesem Beitrag hier bringt, auf den mich mein Bruder heute mittag gebracht hat. Ich gebe euch die...
Liste der Filme die ich mir eigentlich im Kino angesehen hätte, wenn sie in 2D gezeigt worden wären:
  • The Green Hornet
  • Clash of the Titans
  • Rango
  • Kung-Fu Panda 2
  • Paul Andersons Zombiefilme mit Milla Jowovich
  • Ghost Rider 2
  • Conan
  • Puss in Boots
  • Megamind
  • Despicable Me
  • und höchstwarscheinlich noch ein paar mehr

Okay, ich gebe zu, gerade die Animationsfilme hätte ich mir wenn eh nur in der Originalversion angesehen. Aber der Punkt ist, dass ich wegen 3D seltener ins Kino gehe. Das Kinoerlebnis ist für mich nicht mehr was es einmal war und durch die erhöhten Preise ist es meistens billiger die DVD zu kaufen und mit Freunden gemeinsam auf dem Bildschirm zu genießen.

Ich weiß, dass ich mir Avengers auf jeden Fall so früh wie möglich im Kino ansehen werde. Das ist für mich das Kino-Event des Jahres! Und auch den Hobbit werde ich wohl in 3D ertragen, wenn es nicht anders geht. Aber jedesmal wenn ich einem Trailer die Worte "in 3D" höre...

Ob ich mir Men in Black 3, Pirates!, Wrath of the Titans und Abraham Lincoln: Vampire Hunter im Kino und in dunkler antun möchte ist im Moment eher unwarscheinlich. Schade. Weil Pirates! sieht echt lustig aus.

Zumindest ist G.I. Joe 2 in 2D.

1 Kommentar:

  1. Wenn dich das 3D stört könntest du doch eine Augenklappe tragen.

    AntwortenLöschen