Dienstag, 6. März 2012

Flawless Victory

Es ist fast schon schade. Als das neue Mortal Kombat Anfang letzten Jahres erschien und mit Lob überhäuft wurde, war eine Sache klar: Es wird DLC geben. Und der war offensichtlich schon geplant. Nicht nur neue, bzw. alte Kostüme, sondern auch neue Charaktere. Und da besagter DLC über den deutschen Marktplatz ja eh nicht zu haben ist, hab ich damals beschlossen auf die unvermeidliche "Game of the Year"-Edition zu warten. Und das hat sich auch gelohnt.Ich habe jetzt ein paar Stunden mit der Mortal Kombat: Komplete Edition verbracht und habe durchaus meinen Spaß. Das Kampfsystem ist sehr simpel, für mich als Beat'em Up-Niete sehr angenehm (ich weiß schon, warum ich lieber Soul Calibur als Tekken spiele). Alle Moves, auch die Fatalities, gehen super einfach von der Hand.
Der Story Modus ist einer der besten der mir je in einem Prügelspiel untergekommen ist. Natürlich ist die Story Trash von der feinsten Sorte, aber zumindest gibt es eine zusammenhängende Geschichte in der jeder Charakter seinen Moment bekommt.

Aber das interessiert euch alles gar nicht, oder? Ihr wollt wissen wie brutal das Spiel ist, hab ich Recht? Die Antwort: Sehr


Ignoriert das Baby einfach.

Nicht nur sind die Fatalities der totale Abschuss, auch der Rest vom Spiel ist nicht gerade zurückhaltend. Bei den X-Ray Moves zucke ich teilweise immer noch zusammen.

Mortal Kombat hat von der USK keine Freigabe bekommen und ist deshalb nicht in Deutschland erschienen. Wie denn auch?
Ist es gewaltverherrlichend? Aber hallo! Und wie! Das war schon immer der Punkt der MK von anderen Prüglern abgehoben hat. Aber es steckt trotzdem ein gutes Prügelspiel dahinter.

Was den Extra-Content angeht: Ich habe bisher noch nicht heraus gefunden, wie man die Alternativkostüme aktiviert, aber 4 Charaktere mehr sind 4 Charaktere mehr. Bei der PS3 Version sind die zusätzlichen Inhalte auf der Disc vorhanden, ich weiß aber nicht, wie das bei der Xbox Version aussieht.

1 Kommentar:

  1. Ich hänge Mortal Kombat schon seit Game Gear Zeiten an...

    AntwortenLöschen