Montag, 7. November 2011

Die große VDVC-Petition

Ihr erinnert euch möglicherweise, dass ich in den letzten Monaten mehrmals von einer Petition sprach, an der ich mit Mitgliedern von Stigma-Videospiele und dem VDVC gearbeitet habe. Thema der Petition war die Abschaffung von Indizierung und Beschlagnahmung von Videospielen. Nicht zwingenderweise das Ziel der Petition, denn das war primär Aufmerksamkeit auf dieses Problem zu lenken.
Letztendes war es nicht wirklich überraschend, dass die Petition abgelehnt wurde. Überraschend waren die Umstände und die Begründung, die zeigen, dass der Petitionsausschuss die Texte allem Anschein nach nicht gründlicher liest als eine gewisse ehemalige Familienministerin die ich mal mit sorgfältig formulierten Texten bombardierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen