Freitag, 28. Oktober 2011

8 out of 10 - Uncharted Fans sind wahnsinnig

Als ob die Geschichte um Gears of War 3 nicht schon seltsam genug gewesen wäre, wird das von dieser Story nochmal getoppt. Ich habe Uncharted leider noch nicht gespielt, einmal abgesehen von 2 kurzen Sessions auf der Gamescom. Bisher habe ich allerdings nur Gutes über die Reihe gehört und wenn ich irgendwann nächstes Jahr hoffentlich mal eine PS3 in die Hände kriege stehen die Spiele ganz oben auf meiner Liste. Zusammen mit God of War III. Und Metal Gear Solid IV. Und Heavy Rain. Und InFamous.

Anyway, auf jeden Fall tröpfeln so langsam die Reviews zu Uncharted 3 rein und dieses mal kommt das wütende Geschrei nicht von den Entwicklern, sondern von den Fans. Eurogamer hat dem Spiel in ihrem Review ebenfalls die gefürchteten 8von 10 Punkten gegeben. Ein Review, von dem ich anmerken möchte, dass es sehr gut geschrieben ist und so toll Uncharted 3 auch aussieht, scheint es sich hier um äußerst berechtigte Kritikpunkte zu handeln. Und dies ist der Dank dafür:
"I can't believe those mutherfuckers had the nerve to give Uncharted 3 an 8. Fucking trolls."
Nur einer von erschreckend vielen Sätzen dieser Art.

Ich möchte nicht sagen ich bin komplett emotionslos, wenn ich ein Review verfolge mit dem ich nicht übereinstimme. Erst gestern habe ich ein Video von Moviebob gesehen, in dem er erklärt, was ihm an Metroid: Other M so gefällt. Und ich hasse Other M. Aber um Gorkes Willen, wie kann man denn so abgehen?! Ich meine, klar, es ist das Internet. Menschen sagen dumme Sachen im Internet. Aber von diesen Zitaten wird mir teilweise echt schlecht.
"If your reviews constantly differ from rest of the community, then you are simply not fit for the job."

"The sum of Uncharted 3's parts make it worthy of a higher score than an 8/10. Based purely on what I know right now, without having even played the single player campaign, I know this. Anyone reviewing videogames today knows this."
Ich liebe es Videospielkritiken zu schreiben. Es ist etwas von dem ich hoffe mal mein Geld mit verdienen zu können. Aber wenn ich lese wie Leute eine gesamte Website in den Dreck stampfen für ein Spiel, dass noch gar nicht erschienen ist!!!
Meine Quelle war übrigens erneut ein Artikel von Jim Sterling. Nur so nebenbei erwähnt.

*Ninja vanish*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen