Mittwoch, 7. September 2011

Ja, mich gibt's noch.

*kuckt auf den letzten Beitrag*

Scheiße, schon wieder 3 Wochen her, dass ich was geschrieben habe. Und noch dazu kam in den Monaten davor auch nicht viel Sinnvolles heraus. Keine Sorge, das ist nicht schon wieder einer meiner "Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll"-Posts, wie sie ab und zu auftauchen. Ich habe nur grade mal wieder das Gefühl, dass ich zuwenig schreibe, es mir aber auch an Ideen mangelt.

Nicht, dass es mir an Content mangeln würde. Man muss nur einen Blick auf Stigma-Videospiele werfen um zu sehen, dass es immer noch dumme Leute gibt die dumme Dinge über Sachen sagen von denen sie keine Ahnung haben. Und dann wollte ich mich eigentlioch kurz im VDVC-Forum informieren wie es um unsere Petition steht und stoße auf die Meldung, dass wohl gerade eine Diskussion um den Stand der deutschen Spielepresse am laufen ist. Womit ich mich JETZT SOFORT sehr ausführlich auseinander setzen sollte, immerhin hab ich da schon mitgeredet.

Besagte Debatte kreist darum, dass Videospiele in der deutschen Presse zwar sehr akribisch zerlegt werden, die Artikel aber dem Stand des Mediums als Kulturgut nicht gerecht werden. Das ist ohne Frage eine Frage hinter die man sich mal hinter klemmen sollte. Ich ärgere mich grade wieder über mein Review zu Harveys neue Augen, weil eine klassische "Kritik" dem Spiel eigentlich kaum gerecht werden kann. Auch wenn ich die von der Gamestar eigentlich ganz gut fand.

Aber zurück zum Blog. Hier muss mal wieder irgendwas laufen, ich bin aber noch am hirnen was genau. Bei Gamersunity sind wir auch grade am hirnen, nämlich wie wir uns weiter entwickeln könnten und ich schätze mal, bis wir da ein klares Ziel vor Augen haben kann ich mich hier vielleicht ein bisschen austoben. Sofern mir die kommende Spielehochsaison Zeit dafür lässt. In meiner Xbox wartet gerade Warhammer 40.000: Space Marine auf mich und diese Woche müssten noch Testmuster zu Starfox 64 3D und Gemini Rue eintreffen. Und eigentlich wollte ich im September mir doch endlich mal eine PS3 von einem Freund ausleihen um zumindest mal Uncharted und so zu spielen. :P

Worauf ihr euch noch freuen könnt ist eine Podcast-Serie, die ich mich Modgamers und Gordon Creative starten möchte. Wir haben da so einige Ideen für Themen, aber wir müssen uns erstmal mit was simplem warm laufen. Aber ich werd dann auf jeden Fall drüber schreiben.

So, und jetzt les ich mal noch ein paar Artikel zu dieser Spielekritikdebatte und geh dann nochmal Orks jagen. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen