Sonntag, 11. September 2011

Harveys neue Augen

Vor 2 Jahren habe ich Edna bricht aus gespielt, ein Adventure, dass mit den Worten warb ”von den Leuten die Monkey Island echt toll fanden”. Und wenn Edna eines war, dann ein Liebesbrief an das Adventure Genre und noch dazu der beste Genre Vertreter der mir in über einer Dekade untergekommen ist. Gleichzeitig warf das Spiel im letzten Drittel alles was man glaubte über Stories in Videospielen zu wissen über Bord und lies die meisten Spieler ziemlich hart schlucken.

Harveys neue Augen ist die Fortsetzung, d.h. mehr eine Art Spin-Off, zu Edna bricht aus. Die Frage ist, schafft es Daedalic erneut ein Meisterwerk abzuliefern? Durch Story und Dialoge zu begeistern? Und den Spieler sich am Ende fragen zu lassen was zum Geier da gerade eigentlich passiert ist und seine Taten in den letzten Stunden noch einmal kritisch zu begutachten? Diese Fragen versuchen wir in unserem Review zu beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen