Donnerstag, 10. März 2011

Playing WoW Part 2 - Pokémon und Goblin-Prostituierte

Ein weiterer Tag in WoW, ein weiterer Tag voller Enttäuschungen und WTF-Momente.

Nachdem ich jeden einzelnen Scorpion im Ork-Startgebiet erlegt hab, schickte man mich aus, um mit dem Troll-Chef an der Küste zu reden. Fun-Fact: WarCraft-Trolle sind alles Jamaikaner. o_o "Eh, my friend, we need them tings for soup, you bring it to me, right man?" Also zog ich aus, Anzahl X Monster zu erlegen um von ihnen Anzahl Y Innereien zu bekommen.

Krabby benutzt Blubberstrahl. Die Attacke war nicht sehr effektiv.

Aber die Raggae-Trolle haben noch ganz andere Probleme: Streitkräfte der Allianz sind an der Küste gelandet und transportieren, oh Schreck, Kisten mit großen roten Kreuzen durch die Gegend. Also werd ich ausgesand diese Kisten kaputt zu machen und wenn möglich auch gleich noch die Träger zu Brei zu hauen.
Das war übrigens nur das erste von 3 Quests die alle mit dem Allianzlager zu tun haben. Nachdem ich mich nach dem Azubi-Abschlachten wieder im Troll-Dorf gemeldet hatte, wurde ich erneut ausgeschickt und Anzahl X Allianz-Soldaten zu töten. Dabei traf ich auch auf einige Ranger, die Bärenfallen benutzen die mich in Brand steckten.
Ein weiterer Auftrag führte mich erneut in das Lager der Allianz. Denn, wie ein Troll in Erfahrung gebracht hat, planen die bösen (guten?) Allianz Soldaten einen Angriff auf das Troll-Lager. Glücklicherweise hat besagter Troll den perfekten Plan diesen Angriff zu verhindern. Ich soll in die Allianz-Basis und die dort quer über das Areal verteilten Angriffspläne finden und anzünden. Glücklicherweise bin ich ja ein Schurke und kann mich unsichtbar machen. Naja, bis zu dem Teil mit dem Feuer legen zumindest.
Und jetzt, da die Allianz kein Papier mehr hat, wird es ihnen unmöglich sein, das Dorf der Trolle anzugreifen! ... wait...

Anyway, der Troll-Chief schickte mich aus, im benachbarten Ork-Camp um Unterstützung zu werben. Also ging jeder nochmal aufs Klo und dann ritten wir los.
Das erste was mir in der Ork-Siedlung dann über den Weg lief, war übrigens eine Goblin-Prostituierte:
This is wrong on so many levels.

Aaaaaaaanyway, wo war ich? Ach ja, weg von hier. In einem Sidequest schickte mich ein Metzger aus eine Ladung Fleisch in die große Ork-Stadt zu bringen. Nach einem idylischem Ritt auf einer RIESENFLEDERMAUS stand ich also auf einmal hier:
Das ist.... ziemlich cool. Ich hab schon früher in WarCraft 2 lieber Orks als Menschen gespielt und das hier ist eigentlich echt schickt. Klar, Fallout 3 sieht besser aus, aber wenn es noch mehr solche Städte gibt, dann verstehe ich zumindest einen Teil des Reizes an diesem Spiel. Loot und Grinden und was weiß ich was noch, da hab ich zur Zeit nicht wirklich Bock drauf und auch meine Begeisterung für High Fantasy-Settings hält sich immer noch in Grenzen. Aber dieser Ausblick (und die Einführung der Ork-Kampagne) erinnerten mich daran, dass mir das Setting und die Story von WarCraft eigentlich schon immer gefallen haben. Ich frage mich wie viele Leute WoW für die Handlung spielen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen