Samstag, 22. Mai 2010

Rockstar Mitarbeiter: "Unsere Spiele sind für Erwachsene"

Wieder einmal ein Artikel den ich bereits selbst auf GU und auf Stigma gepostet hab, aber es passt gut dazu, deswegen nochmal für hier:


Lazlow Jones ist Produzent bei Rockstar Games, der Firma hinter der Grand Theft Auto-Serie und dem kürzlich erschienem Red Dead Redemption (von dem ich so langsam echt gerne mal mein Testmuster hätte). Wie The Escapist berichtet hatte er neulich ein paar recht interessante Worte über die Spiele für Erwachsene fallen lassen:

“Unsere Spiele sind nicht für junge Leute gedacht. Wenn ihr Eltern seid und eines unserer Spiele für eure Kinder kauft, dann seid ihr schlechte Eltern.
Wir machen Spiele für Erwachsene weil wir Erwachsene sind. Es gibt da draußen eine Menge Kinderspiele an denen wir nicht interessiert sind. Du genießt es Filme und Fernsehsendungen mit erwachsenen Themen und Gewalt und Fluchen zu sehen, solche Sachen wollen wir produzieren.
Wenn du ein düsteres Krimi-Drama mit Gewalt und vulgärer Ausdrucksweise schaffst und es “The Sopranos” nennst, dann bekommst du einen Haufen Preise in die Hand gedrückt um sie aufs Regal zu stellen. Mach das gleiche und nenn es ein Videospiel und du hast diverse Gruppierungen am Hals.”

“Ich denke, seit GTA IV erschienen ist und wir so fantastische Reviews von den Medien bekommen haben die sagen, dass das tatsächlich Kunst ist gibt es kaum noch Beschränkungen was politisch korrektes Verhalten angeht.”


'Nuff said

1 Kommentar:

  1. Ich warte auf dei Reaktion:
    Kann denn nicht einer an die Kinder denken!
    http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo
    -
    Happy Coding.

    AntwortenLöschen