Sonntag, 7. März 2010

Gewalt in den restlichen Medien.

Ich habe mal wieder eine Kolumne auf GU veröffentlicht, in der ich mich ein wenig mit Gewalt in unserem Hobby auseinandersetze:


Egal ob es um USK, Indizierung, oder "Killerspiele" geht, ein sprichwörtliches Damokelschwert hängt über der Diskussion und den Verfechtern von erwachsenen Inhalten in Videospielen. Dabei war Gewalt schon immer ein zentraler Bestandteil der Medien, auch vor dem ersten Ego-Shooter. Doch die Debatte hat so langsam auch Auswirkungen auf ehrliche Zocker.

Erstmal, warum schreibe ich diesen Artikel? Ich hatte ursprünglich Pläne über dieses Thema als zweiten Teil einer mehrteiligen Kolumne anzuscheiden, aber jetzt hab ich was im Kopf und das muss einfach mal raus. ...weiterlesen

Sorry, dass zur Zeit sonst grade nix von mir kommt. Ich hab immer noch anderen Kram in der Mache.

1 Kommentar:

  1. Sehr gutes Respekt, du bester Ninja-Krieger.
    ;-)

    mfg von Indianerkrieger. ;-)

    AntwortenLöschen