Montag, 24. August 2009

EA vs. USK?

Obwohl Sir Donnerbold bereits darüber geschrieben hat, es auch schon News auf Stigma-Videospiele gibt und ich selbst einen Beitrag dazu für GU geschrieben hab, poste ich es hier nochmal. Der Publishing-Manager von Electronic Arts (heißen die überhaupt noch so, oder nur noch EA?), zuständig für Europa, hat sich kürzlich negativ gegenüber der USK geäußert und plädiert für die offizielle Einführung der PEGI in Deutschland. Generell etwas, was meine absolute Zustimmung findet, besonders da die USK letztlich doch nur ein Zanhrad in der deutschen Zensurmaschine ist. Die FDP ist davon allerdings weniger begeistert.
Zur Zeit arbeite ich noch an einer Petition, die dieses u.A. diesen Punkt anspricht und über meine neuen Freunde bei GamersUnity schaff' ich es vielleicht sogar mit dem EA Mann selbst in Kontakt zu kommen. Das könnte wirklich funktionieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen